Änderung bei der Sperrmüll- und Elektrogroßgeräteabholung ab 1. Juli 2018

Die Abfallberatung des Landkreises Augsburg teilt mit, dass es ab 1. Juli 2018 Änderungen bei der Sperrmüll- und Elektrogroßgeräteabholung im Landkreis Augsburg gibt:

Elektrogroßgeräteabholung

Die Elektrogroßgeräteabholung wird zum 30.06.2018 ganz eingestellt. Abholtermine können nur für rote Karten vergeben werden, die bis spätestens 15.05.2018 bei den Entsorgern vorliegen. Danach können die Geräte an den Wertstoffsammelstellen und im Handel abgegeben werden.

Sperrmüllabholung

Die Abholung des Sperrmülls am Grundstück mittels blauer Karte bleibt bis auf einen Entsorgerwechsel unverändert. Ab 01.07.2018 übernimmt die Firma Remondis GmbH die Abholung des Sperrmülls im gesamten Landkreis.

Für die Gemeinden, in denen bisher schon die Firma Remondis die Abholung durchgeführt hat (so auch in Wehringen), ändert sich somit nichts. Es gelten weiterhin die blauen Abholkarten.

Bei Fragen wenden Sie sich an die Gemeindeverwaltungunter Telefon (0 82 34) 96 11 - 13 oder an die Abfallberatung des Landkreises Augsburg unter Telefon (0 82 32) 96 43 - 21 oder – 22, E-Mail: abfallwirtschaft@lra-a.bayern.de. Infos im Internet unter www.awb-landkreis-augsburg.de. 

Altpapiersammlungen 2018

Im Gemeindegebiet werden im Jahr 2018 Altpapiersammlungen von den Vereinen durchgeführt
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Meldung defekter Straßenleuchten

Die LEW Verteilnetz GmbH (LVN) bietet ein Online-System zur Meldung defekter Straßenbeleuchtung an.

Über folgenden Link kann jeder Bürger einfach und in wenigen Schritten den genauen Standort einer defekten Leuchte in Wehringen eintragen und sich, wenn gewünscht, per Email über die Reparatur informieren lassen.

Defekte Straßenleuchte melden