Das 7. Historische Wehringer Dorffest findet 2021 nicht statt

Das 7. Dorffest ist für Juli 2025 geplant

Das 7. Historische Wehringer Dorffest sollte ursprünglich im Juli 2020 stattfinden und musste aufgrund der Corona-Pandemie auf das Jahr 2021 verschoben werden. Doch auch in diesem Jahr wird das beliebte Historische Dorffest leider nicht stattfinden: Gemeinderat und -verwaltung haben nun entschieden, es für das Jahr 2021 ebenfalls abzusagen. „Eine Großveranstaltung mit mehreren zehntausend Besuchern an vier Tagen lässt sich nach jetzigem Stand nicht verantworten und nicht mit dem Pandemiegeschehen vereinbaren,“ so Bürgermeister Manfred Nerlinger. Zudem benötigten alle Beteiligten frühzeitig Planungssicherheit.

Alle Mittelalter- und Dorffestfreunde dürfen sich allerdings auf Juli 2025 freuen: Das 7. Historische Wehringer Dorffest ist nun für die Zeit vom 11. bis 14. Juli 2025 geplant. Seit 1990, damals anlässlich der 1000-Jahr-Feier der Singoldgemeinde erstmals veranstaltet, findet das Fest alle fünf Jahre statt.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben