Energiesparbroschüre „Energie.Fuchs“ des Landkreises Augsburg ab sofort erhältlich

Der „Energiefuchs“, bekannt als wertvoller Ratgeber des Landkreises Augsburg in allen Energiefragen mit alltagstauglichen Tipps, ist in 5. aktualisierter Auflage erschienen.

Er leistet im Bereich Bauen und Sanieren wertvolle Hilfe und unterstützt im komplizierten Förderungs- und Genehmigungsverfahren.

Jeder Bürger kann sich gerne sein persönliches, 60 Seiten umfassendes kostenloses Exemplar in seiner Gemeinde abholen. Alternativ kann die Broschüre im Landratsamt Augsburg, Prinzregentenplatz 4, 86150 Augsburg, unter 0821/3102-2222, Stabsstelle Mobilität und Klimaschutz, angefordert oder dort selbst abgeholt werden.

Altpapiersammlungen 2019

Im Gemeindegebiet werden im Jahr 2019 Altpapiersammlungen von den Vereinen durchgeführt
Weiterlesen

Meldung defekter Straßenleuchten

Die LEW Verteilnetz GmbH (LVN) bietet ein Online-System zur Meldung defekter Straßenbeleuchtung an.

Über folgenden Link kann jeder Bürger einfach und in wenigen Schritten den genauen Standort einer defekten Leuchte in Wehringen eintragen und sich, wenn gewünscht, per Email über die Reparatur informieren lassen.

Defekte Straßenleuchte melden