Ferienprogramm bei der Wehringer Feuerwehr

Samstag, 04.08.2018

Beim Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Wehringen durften sich 15 Jungs und Mädels einen ganzen Nachmittag lang wie echte Feuerwehrfrauen und –männer fühlen: Unter tatkräftiger Mithilfe der Jugendfeuerwehr erfuhren die jungen Leute an verschiedenen Stationen viel Wissenswertes zum Thema Brandschutz und Verhalten im Brandfall. So wurde zum Beispiel anhand eines vernebelten Spielzeughauses demonstriert, wie, wo und wie schnell sich Rauch in einem brennenden Haus ausbreiten kann. Eindrücklich zeigte zudem ein Atemschutzgeräteträger seine spezielle Ausrüstung, die für die mitunter gefährlichen Rettungseinsätze in brennenden oder verrauchten Räumen benötigt werden.

Natürlich durfte auch das Mitfahren in den Einsatzfahrzeugen zum „Einsatzort“ auf der Wiese nicht fehlen, wo der Umgang mit den Schläuchen geübt wurde - ganz wie echte Feuerwehrfrauen und –männer eben. Für die nötige Erfrischung zum Abschluss sorgte schließlich eine große Portion Eis.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben