Fettbrand in einer Wohnung in der Nördlichen Hauptstr.

Gegen 19:40 Uhr wurde die Feuerwehr Wehringen mit 27 Mann zu einem Fettbrand in der Nördlichen Hauptstr. gerufen. In einem Topf erhitztes Fett ist über den Siedepunkt geraten und hat sich anschließend entzündet. Der Bewohner versuchte zunächst, den Brand mit einer Decke zu bekämpfen, was jedoch scheiterte. Erst die Kräfte der Feuerwehr konnten den brennenden Topf aus dem Fenster in den Hof werfen, wo er schließlich abgelöscht werden konnte.

 

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass Fettbrände niemals mit Wasser gelöscht werden dürfen, weil es dadurch zu einer Fettexplosion kommt, die in aller Regel schwerste Verletzungen mit sich bringen wird.

Wenn Sie zustimmen, verwenden wir an mehreren Stellen Cookies und binden externe Dienste und Medien ein. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte wählen Sie nachfolgend, welche Cookies gesetzt und welche externen Ressourcen geladen werden dürfen. Bestätigen Sie dies durch "Ausgewählte akzeptieren" oder akzeptieren Sie alle durch "Alle akzeptieren":

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben